Am Samstag den 04.11.2022 ab 09:30h findet die Ausrichtung des

im UHC-Hamburg statt.

Wir freuen uns auf Euch!
  1. Organisatorisches:

Tre­f­fen zum Turnier bei uns auf der UHC-Anlage ist für 9:30 Uhr angedacht (Begrüßung, Organ­isatorisches und gemein­sames Aufwärmen).Spielbeginn ist um 10:00 Uhr.

Unseren Turnier­plan find­et ihr hier:
    https://www.tournify.de (noch aus 2022 — Aktu­al­isierung fol­gt schnellstmöglich)

Die App für mobile Endgerät find­et ihr hier (android bzw. apple):

Vor­raus­sichtlich spie­len wir 15 Minuten pro Par­tie und pla­nen im Anschluss 5 Minuten Pause/ Wech­selzeit zwis­chen den Spie­len ein.
    Die Mannschaften wer­den sel­ber im darauf­fol­gen­den Spiel pfeifen. Daher soll­ten möglichst alle Spiel­er mit Pfeife zum Turnier kom­men.
    Es ist zwis­chen­durch eine kurze Pause einge­plant um den Platz bei Bedarf nachzuwässern (ca. 20 Minuten).

Die Mannschaften wer­den sel­ber für andere Mannschaften pfeifen. Daher soll­ten möglichst alle Spiel­er mit Pfeife zum Turnier kommen.
Für jedes Team ste­ht ein Kas­ten Wass­er bere­it. Das Wass­er kann gerne in mit­ge­brachte Getränke­flaschen umge­füllt werden.
Nach dem Turnier wird es eine Siegerehrung geben und im Anschluss (ca. 18:30 / 19:00 Uhr) das gemein­same Grünkohl-Essen.
Es ist kein festes Ende geplant

Es ist kein festes Ende geplant.

Nach dem Turnier wird es eine Siegerehrung geben und im Anschluss (ca. 18:30 / 19:00 Uhr) das gemein­same Grünkohlessen.
Es ist kein festes Ende geplant.

2. Spiel­regeln:

Jede Mannschaft spielt mit sechs Feld­spiel­ern (plus ggfs. Auswech­sel­spiel­ern) und einem Torwart.
Bei den Mixed-Teams geben wir keine Vor­gaben bzgl. der Auf­stel­lung. Ihr stellt euch bitte so auf, daß alle im Team größt­möglichen Spaß am Turnier haben.
Es darf über das Feld und auch aufs Tor geschlenz wer­den. Das gehört zu den “nor­malen” Spiel­regeln dazu und ist unser­er Mei­n­ung nach auch nicht beden­klich weil es klare Regeln dazu gibt.

Eine kurze Ecke wird nicht gespielt. Wir haben dann disku­tiert, ob wir wieder eine “Bre­mer Ecke” spie­len wollen (Schuss aufs Tor vom Schußkreis­rand — mit Torhüter) oder einen Penal­ty. Wir haben uns für den Penal­ty entsch­ieden (von der Mit­tellinie in 8 Sekun­den), weil wir glauben, dass es zwis­chen Mann und Frau gerechter wäre als bei ein­er Bre­mer Ecke.
Wir spie­len also anstatt der kurzen Ecke einen Penal­ty.

Die lange Ecke wird von der Mit­tellinie ausgeführt.

Torschuß mit der “Aggi” ist zuge­lassen. Das machen unser­er Mei­n­ung nach eh nur Spiel­er der besten Teams (wenn über­haupt). Und die wis­sen auch damit umzuge­hen. D.h. gegen schwächere Teams wird es im all­ge­meinen nicht als notwendig erachtet, eine Aggi auszu­pack­en. Bzw. bei schwächeren Spiel­ern ist die Aggi auch nicht härter oder gefährlich­er als ein nor­maler Torschuß. Des weit­eren wollen wir die Aggi nicht ver­bi­eten um einen Ball z.B. quer zu spielen/ aufzule­gen. Das gehört heute zu den “nor­malen” Spiel­regeln dazu.

3. Turnier­beitrag:

Der Turnier­beitrag beläuft sich auf 30,- € pro Mitspieler(-in). Hier ist das Start­geld für das Turnier sowie das Grünkoh­lessen und der Kas­ten Wass­er pro Team inklu­sive. Getränke am Abend und zwis­chen­durch gehen bitte auf eigene Kosten.
Am Besten tätigt Ihr eine “Sam­melüber­weisung” pro Team bis spätestens zum 30.11.2023.

Kon­to:
Name: Markus Nie­mann (Markus ist unser Kassenwart)
IBAN: DE60 1007 7777 0146 8636 01

oder PayPal/ Fre­unde (eigens für den Herb­stcup eingerichtet):
felix@uhc-prinzen.de

Als Betr­e­ff bitte euren Teamnamen/ Vere­in mit angeben.

Voraus­sichtlich spie­len wir 15 Minuten pro Par­tie und pla­nen 5 Minuten Pause/ Wech­selzeit zwis­chen den Spie­len ein.