Trainer | Tom

Tiefe­nentspan­nt und kompetent
Train­er Tom Schmidt-Did­laukies, als Mit­glied der U21 National­mannschaft, ist die logis­che Weit­er­en­twick­lung der UHC-Prinzen. Mit Tom kön­nen wir sämtliche Erken­nt­nisse und Fähigkeit­en der 3.Halbzeit unge­bremst in unser Spiel inte­gri­eren. Dieser spek­takuläre Trans­fer ermöglicht uns weit­er­hin, den sicheren Sprung auf das inter­na­tionale Paket (NL-2023; Leon-2023, …). Wir freuen uns auf Spaß, Spiel und Erfolge!

Clemens | Mannschaftsführung

Mannschafts­führung
Seit 11/2021 im Amt mit Felix in ein­er Dop­pel­spitze. Sportlich spricht alles für Clemens. Uner­müdlich­er Ein­satz, Fleiß und Ein­satzbere­itschaft macht Ihn zu einen der wichtig­sten Auf­baus­piel­er der Prinzen. Ohne den lästi­gen Umweg über Bun­desli­gaein­sätze, direkt zum Freizei­thock­ey dazugestoßen, bere­ichert Clemens unser unnachahm­lich­es Angriffsspiel.

Felix | Mannschaftsführung

Mannschafts­führung
Seit 11/2021 im Amt mit Clemens in ein­er Dop­pel­spitze. Felix der Dribbel-Wuselkün­stler. Immer knapp über der Gras­narbe, enge Ballführung und Pow­er bis der Arzt kommt. Eine Bere­icherung für jede Mannschaft, ein Pfundskerl mit wenig auf den Rip­pen. Als Co-Train­er voll einges­pan­nt mit aus­ge­feil­ten Übun­gen- Danke für Deine Geduld mit uns.

Nico | BayernPower

Bavar­i­an Goal­keep­er im Aus­landssemester
Nico – Tak­tikgewis­sen und Ansprech­part­ner für alle Fra­gen rund um die Hock­ey. Spek­takulärste Umschu­lung zum Weltk­lasse-Tor­wart. Die jahrzehn­te­lan­gen Erfahrun­gen auf dem Feld set­zt er nun in geschmei­di­ge Abwehrbe­we­gun­gen um. Mit Helm und Rüs­tung sichert er der Mannschaft die Tor­lin­ie. Derzeit und dauer­haft in Cos­ta Rica im Aus­landsse­mes­ter. Viel Glück!!

Andreas | Mr.HerbstCup

Andreas II. — Der Gladiator
Es gilt auch bei uns: “Vor­sprung durch Tech­nik”. Stark kon­di­tionell verbessert ist Andreas eine stock­tech­nis­che Augen­wei­de. Auf eng­sten Raum brasil­ian­isch ball­sich­er, dribbel­stark und robust. Da kann kom­men wer will, bess­er man macht einen Bogen. Einen großen Bogen — eine Umleitung, son­st kommt der lange Arm mit Stick und weg ist das Spielgerät.

Achim | Der Flügelstürmer

Über­sicht und Passgenauigkeit
Er ist halt unser Gün­ter Net­zer. Startet seine schnellen Angriffe aus der Tiefe des Raumes und ist dann nur noch schw­er zu stop­pen. Blitzschnell liegt sein Schläger als Brett und ist ein­er der weni­gen, der auch genau­so schnell wieder hochkommt. Beweglich und sprintstark und seit Jahren ein Garant für den gepflegten Hockeysport.

Rüdiger | Einhändig Ballsicher

Rüdi­ger – ex. Kapitän
Seit 10 Jahren Organ­i­sa­tion­s­gu­ru und Leit­wolf in Per­son­alu­nion übergibt 11/2021 das Amt an Felix und Clemens auf eige­nen Wun­sch ab. Die Mannschaft ist dankbar für das langjährige Engage­ment! Danke! Dazu auf dem Spielfeld als All­rounder mit der ein­händi­gen Sichel gefeiert. Eine feste Größe, wenn es um bein­harte ein­armige Man­ndeck­ung geht. Wendig, spritzig — auch in der drit­ten Halbzeit!

Marcus | CFO

Es gibt sie doch
..die schlum­mern­den Tal­ente. Vom Eltern­hock­ey naht­los als Leis­tungsträger inte­gri­ert, unberechen­bar für Geg­n­er, Fre­und und Ball. Der Thomas Müller der Prinzen – uner­set­zbar und noch nie so wertvoll wie heute. Bein­hart und zuver­läs­siger Chief Finan­cial Offi­cer mit dem Gespür für Social-Inkasso.

Arne | DauerPower

Arne R. — Schneller, weit­er, höher
Unser Laufwun­der – auch mit hal­ben Meniskus unein­hol­bar. Immer der Erste auf dem Pakett, weltweit. Zuhause in allen wichti­gen Welthandelssprachen wie Hes­sis­chsch, Bay­erischsch und Ham­burschis­chsch; eben ein echter glob­aler Net­work­er. Eine unverzicht­bare Bere­icherung unser­er tak­tis­chen Raf­fi­nessen. Nur das Brem­sen … — das kommt später!

Walter | Der Brettleger

Wal­ter — Immer bodentief
Unser beg­nade­ter Bret­tleger, kein­er kommt tiefer und kein­er kommt so schnell wieder hoch (wenn über­haupt). Experte für Genuss­mit­tel und Vertei­di­gungstak­tik, Vor­hand, Rück­hand, alles will gelin­gen! Ein ewiger UHC-Leis­tungsträger mit dem Hang zu hartem Schrub­ber und weichem Bor­deaux. In welch­er Rei­hen­folge auch immer.

Thomas | Promovierter Flügelflitzer

Der Mit­telfeld­mo­tor
Soll ein Ball vom eige­nen Tor­wart ins geg­ner­ische Tor gebracht wer­den – Thomas macht es. Bei sein­er Lauf­stärke ist oft das Spielfeld zu klein. Nie kön­nen es genug Gegen­spiel­er sein, um seine Klasse zeigen zu kön­nen. Dribbel­stark, wüh­lig und erfol­gre­ich. Und das ganz ohne beige­mengte Zusatzstoffe.

Mathias | Webmaster

Links kann auch schön sein
Kon­di­tionell immer noch aus­baufähig, immer am Rande des BMI‘s wird der Aktion­sra­dius ohne Sauer­stof­fzelt sys­tem­a­tisch erweit­ert. Ein Experte für den sehr, sehr lan­gen harten Ball – mit und ohne Empfänger. Beweglich und wendig war ein­mal, jet­zt spricht die Erfahrung. Web­mas­ter und Muskelkater — hier kommt bei­des zusammen.

Sven-Eric | Running Man

Laufen bis der Arzt kommt
Unser dynamis­ch­er Jungstar und Neuent­deck­ung. Spielt den Geg­n­er auf ein­er Brief­marke schwindelig und leit­et torge­fährliche Kon­ter ein. Er ist so schnell, er kön­nte den eige­nen Pass erlaufen. Pass­ge­nau, schnell und dynamisch. Auch in der drit­ten Hal­bzeit ein echter Gewinn für die Mannschaft

Jan Peer | Miles & More

J.P. Per­for­mance
Jan Peer, der Spiel­er für die gewis­sen Momente. Erkämpft das Spiel­gerät in aus­sicht­slosen Sit­u­a­tio­nen. Hart­näck­ig, fair mit Über­sicht — ein echter Prinz mit der Erfahrung für die ganz engen Spiele. Unverzicht­bar auch in der 3. Hal­bzeit durch Witz und Humor. Fast noch wichtiger, denn Spaß ist unsere wahre Passion!

Klaas | Der Macher

Spek­takulär­er Neuzu­gang ist nun Altprofi
Klaas hätte auch woan­ders ins Aus­land gehen kön­nen. Aber Klaas entsch­ied sich für die UHC Prinzen. Klaas, der All­rounder mit dem unglaublichen Leis­tungspo­ten­tial, ist ein­er der “neueren Prinzen”. Da kam vor Jahren ein großer Spiel­er zu uns, mit Spaß am Spiel und Freude unter Freunden.

Volker | Spielverständnis pur

Viel­seit­igkeit ist keine Hexerei
Lange Bälle. kurze Bälle, keine Bälle — Volk­er ist viel­seit­ig, tal­en­tiert und fit wie Hugo! Mit Über­sicht und Tech­nik kann er das Spiel “lesen” und “schreiben”. Ein echter Spiel­mach­er der wertvolle Impulse set­zt und auch neben dem Platz ein Stütze der Prinzen ist. Links wie rechts, oben wie unten — immer präsent und stocksicher.

Andreas | Architekt des Erfolges

Die Lauf­mas­chine
Andreas – das Laufwun­der. Der Mann, der schneller läuft als sein Schat­ten. Tech­nisch enorm stark, stock­sich­er und kampf­s­tark treibt die Gegen­spiel­er oft zur Verzwei­flung. Denn nur wo Andreas drauf­ste­ht, ist auch ein Andreas drin. Er ist halt “Das Beste im Norden.”

Michael | Böschi, die Mauer

Nix rein — viel raus
Es gibt Tor­warte und es gibt Böschi. Nicht nur ein exzel­len­ter Tor­wart mit Schienen wie Stahlträger son­dern auch flink außer­halb der Rüs­tung. Gibt uns in Spie­len die Gewis­sheit ein­er ver­lässlichen her­vor­ra­gen­den Tor­sicherung und ist die Basis unseres erfol­gre­ichen Angriffshockeys.

Winni | Der Vollstecker

Die Leg­ende
Instinkt und Tal­ent: Hart­näck­iger Vertei­di­ger und beg­nade­ter Stürmer mit der Rücken­num­mer 17 auf Leben­szeit. Von der Fach­presse hochgelobt und schon ewig bei den Prinzen als zen­trale Ver­stärkung auf allen Extrem­po­si­tio­nen: Vorn wie Hin­ten – und das teil­weise gle­ichzeit­ig. Spätestens seit Ourense 2015 ist “Mag­ic-Win­nie” eine Leg­ende. O‑Ton Radio Ourense:”Denn aus dem Torkreis müsste Win­ni schießen – Win­ni schießt – Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!“

Jan | Das Laufwunder

Die Lunge
Ein unbe­gren­zter Aktion­sra­dius sowie unendliche Laufwege charak­ter­isieren Jans Leis­tungsver­mö­gen. Immer dicht am Gegen­spiel­er, schnell und wendig wie ein Gepard auf Beutefang. Kämpft um jeden Ball, ver­let­zt sich gefühlt in jedem Spiel und ste­ht immer wieder auf – wie ein echter Prinz halt. Die Neuent­deck­ung aus dem Jahr 2014 war im Trans­fer­markt hoch gehan­delt. Unverzicht­bar, ein­satz- und wil­lensstark im Prinzen­team schon lange angekommen.

Philipp | Defence

Defence
Unser Welt­mann und wie­selflink­er Abwehrspiel­er ist ver­ant­wortlich für die feinen, fil­igra­nen Fra­gen auch abseits des Spielfeldes. Auf dem Grün unser Back­ground, unverzicht­bar­er Teil unser­er Abwehr mit lan­gen Aus­flü­gen ans geg­ner­ische Tor. Unverzicht­bar­er für kom­plexe Fragestel­lun­gen, mit Über­sicht und Augenmaß.

Neu-Prinz Ove

Ove das Multi-Talent
Neu-Prinz Ove (… com­ing soon)

Neu-Prinz Rene

Rene
Neu-Prinz Rene (… com­ing soon)

Neu-Prinz Jörn

Jörn vom Hes­el flitzt wie ein Wiesel
Neu-Prinz Jörg (… com­ing soon)

Neu-Prinz Robert

Schrup­per-Leg­ende Robert
Neu-Prinz Robert (… com­ing soon)

Neu-Prinz Nils

Stormy-Nils
Neu-Prinz Nils (… com­ing soon)

Neu-Prinz Christian

Chris­t­ian
Neu-Prinz Chris­t­ian (… com­ing soon)

Neu-Prinz Dirk

Dirk
Neu-Prinz Dirk (… com­ing soon)

Neu-Prinz Stefan

Ste­fan
Neu-Prinz Ste­fan (… com­ing soon)

Legenden

Ehrentrainer Max | (bis Sommer 2023)

“Es gibt nur einen Max!”
Er hob tief ver­bor­ge­nen Poten­tiale. In maßgeschnei­derten Train­ing­sein­heit­en wur­den unsere Stärken gefördert und die eine oder andere Schwäche im Stuh­lkreis ange­sprochen. Max lei­den­schaftliche Art motivierte und brachte Struk­tur in unser Spielver­ständ­nis. Nach vie­len Jahren trat Max zurück um den Staffel­stab an Tom weiterzureichen.

PASSIV

Klaus — Die Pfeife
Grün, Gelb und Rot – Klaus hat sie alle. Pro­fes­sioneller Schied­srichter für den Lan­desver­band Erwach­sene mit glasklaren Ansagen und regel­sicheren Argu­men­ta­tio­nen. Denn wenn der Schied­srichter pfeift, ist auch eine gute Gele­gen­heit über Regeln und Spielzüge nachzu­denken und vor allem sich ein­mal kurz auszu­ruhen. Darum gibt es spie­lende Schied­srichter wie unser Klaus, um uns die Welt auf dem Feld zu erklären.

Uwe — Das Mittelfeld
Unsere Stärke in Abwehr- und Mit­telfeld begrün­det sich aus Fil­igrantech­nikern wie Uwe. Tech­nisch auf höch­sten Niveau, schießt ger­ade und gut und ist stark im Zweikampf. Deckt auch auf 15m Ent­fer­nung sich­er und ist stets auf Höhe des Geschehens. Uwe hat sich “pas­siv” gemeldet und bleibt uns erhalten.

Diet­mar — The Gentleman
Stil­volle Hock­eykun­st. Diet­mar, unser Gen­tle­man und Ex-Chef-Organ­isator des Prinzen-Cups. Galant in allen Lebensla­gen und behände mit dem Krumm­stock. Da will man als Ball geschla­gen wer­den, denn die schön­sten Tore sind diejeni­gen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht. Beru­flich derzeit im Süden der Repub­lik aktiv und daher hock­eytech­nisch pas­siv — LEIDER!

Unser Rück­grat tritt kürzer.
Unser Beschützer des Torkreis­es tritt als erster Tor­wart der Prinzen zurück. Unser Garant für ver­lässliche Tor­sicherung und kuli­nar­ische Ver­sorgung in In- und Aus­land­sein­sätzen hin­ter­lässt große Fußstapfen.

Die Lau­fle­gende
Arne – das Ste­haufmän­nchen. “Ich habe Rück­en” – nicht mehr bei Arne! Reha und eis­ern­er Wille macht­en ihn stark. Unsere Lauf­mas­chine quer über das Feld an jed­er Posi­tion zu find­en. Lange Wege sind ihm vom Außen­di­enst bekan­nt und wer­den im Spiel gnaden­los umge­set­zt. Die Lauf­mas­chine, gefürchtet von allen Geg­n­ern die ein­fach keine Miles & More mehr sammeln.